Spielgruppe für 1,5 – 3 jährige mit ihren Eltern


***WICHTIGE INFO***

Wichtige Info: Unter Einhaltung strenger Hygieneauflagen kann die Waldspielgruppe für gesunde Kinder wieder stattfinden.

Infos zur Waldspielgruppe unter Pandemiebedingungen findet ihr hier: Umsetzung der Waldspielgruppe unter Pandemiebedingungen.

Familien die an der Waldspielgruppe teilnehmen wollen sind verpflichtet diese Infos aufmerksam durchzulesen und sich an sie zu halten.

Wir wünschen allen gute Gesundheit, starke Nerven und ganz viel Zusammenhalt.

***WICHTIGE INFO***

Die Spielgruppe trifft sich einmal die Woche für ca. 2 Stunden zum Spielen, Entdecken, Bauen und Vespern. Sie nutzt das Waldgebiet und die Einrichtungen des Kindergartens.

Die Kinder sollten sicher laufen können und wetterfest ausgerüstet sein (genauso wie die begleitenden Eltern). Die Spielgruppe findet bei jedem Wetter (außer bei Gewitter) statt. Sie ist ideal, um auszuprobieren, ob der Waldkindergarten das Richtige für Eltern und Kind sein könnte oder auch einfach, um mit netten anderen Eltern und Kindern im Wald unterwegs zu sein. Die Teilnahme ist nicht verbindlich und kostet auch nichts. Jeder Teilnehmer ist aber selber für sich und sein Kind verantwortlich, der Kindergarten übernimmt keine Aufsichtspflicht und haftet auch nicht bei Unfällen.

Aktuell trifft sich die Spielgruppe immer freitags von 10 bis 11:30/12 Uhr an der Kindergartenhütte (Spielplatz am Hagelsbrunnen, Stuttgart-Dürrlewang). Wir versuchen, diese Information stets aktuell zu halten — um ganz sicher zu sein empfiehlt es sich aber, vor dem ersten Besuch kurz mit den Spielgruppenleitern Kontakt aufzunehmen.

Kontakt: Stefanie Dankwart, Telefonnummer: 0176 2322-2002